Pflege

Im Betreuungsverein bieten wir Pflege und Fürsorge für Bedürftige. Gemeinsam sorgen wir für das Wohlbefinden unserer Mitmenschen.

Wir helfen Dir

Seit seiner Gründung im Jahre 2021 hat sich das Pflegeteam / der Pflegedienst Pflege 1:1 die fachgerechte Versorgung und Betreuung pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht. Um diese Aufgabe erfüllen zu können sind wir Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen. Darüber hinaus bieten wir Leistungen außerhalb des Budgets der gesetzlichen Kassen (z.B. Serviceleistungen, Betreuungsleistungen, Spaziergänge, Begleitung bei Arztbesuchen, Einkäufe, hauswirtschaftliche Versorgung, uvm.) mit Privatverträgen an. Es ist unser Anliegen, den Verbleib in der gewohnten Umgebung so lange wie möglich sicher und angenehm zu gestalten, so reicht unser Angebot von der Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich bis über die 24-Stunden-Erreichbarkeit über eine Bereitschaftsrufnummer für Pflegebedürftige, wenn die Pflegeperson verhindert ist, bis hin zur medizinisch- hochqualifizierten Behandlungspflege. Wir arbeiten eng mit den behandelnden Ärzten zusammen, um z.B. einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden, zu verkürzen oder die Nachsorge bei ambulanten Operationen sicherzustellen.

Unser Einzugsgebiet

umfasst das Gebiet Landkreis Straubing-Bogen. Um eine ortsnahe Versorgung zu gewährleisten haben wir einen Teamstützpunkt in Straubing.

Der Sitz der Verwaltung ist in Straubing.

Die Bürozeiten sind von Montag bis Freitag, von 8 bis 16.30 Uhr. Während dieser Zeit können Fragen persönlich besprochen werden unter Telefon 09421/7883868 für das Gebiet in und um Landkreis Straubing-Bogen.

Notfälle

Für Notfälle ist jederzeit ein/e Ansprechpartner/in unter der Rufbereitschaftsnummer 0160/4032004 erreichbar.

Kontaktdaten:

Pflege 1:1