Deeskalation

Deeskalationstraining

Deeskalationstraining bedeutet einen professionellen Umgang mit Aggression und Gewalt. Dieses Training ist ein fester Bestandteil der Ansätze des Betreuungsvereins. Dies unterstützt sowohl die Wiedereingliederung in die Gesellschaft als auch die individuelle Entwicklung in ein straf- und suchtmittelfreies Leben.

„Es geht nicht nur darum etwas zu lehren, sondern zu helfen, es in sich selbst zu entwickeln.“ (Galileo Galilei)

Als TrainerInnen nutzen wir unsere Kompetenzen und arbeiten ideenreich, zielgerichtet, mit Herz und Humor. Mit Respekt und Wertschätzung begleiten wir dich auf deinem Weg und fördern die Entwicklung von stimmigen Handlungsoptionen, welche primär dir selbst und im Allgemeinen der Menschheit hilft.

Zielgruppe:
Das Deeskalationstraining richtet sich an Erwachsene, Heranwachsende und Jugendliche. Wir bieten außerdem das Antiaggression- und Deeskalationstraining für jenen Personenkreis an, der wiederholt durch aggressives Verhalten aufgefallen ist, gegen gesellschaftliche Normen verstoßen oder sogar Justizauflagen zu erfüllen hat.

Angebot für Externe

Bei Anfragen wenden Sie sich an den Betreuungsverein oder an Frau Thiede, soziale Kompetenz- und Deeskalationstrainerin.

Ingrid Thiede

Fachkraft Forensik