1:1 Rümpelstilzchen

Der Entrümpelungsdienst

Wohnungsauflösung – Kellerräumung – Entrümpelung

Das erwartet Dich

Das 1:1 Rümpelstilzchen basiert – wie auch unser 1:1 Lummer2ndLand und der 1:1 Lummerland – Kreativladen – auf der Beschäftigung unserer TeilnehmerInnen, mit dem Ziel, diese wieder in die Gesellschaft einzugliedern und langfristig wieder an den ersten Arbeitsmarkt heranzuführen.

Der Betreuungsverein wurde im Jahr 2010 durch Herrn Albert Engel gegründet. Dieser kümmert sich um Personen, die von Suchterkrankung oder Obdachlosigkeit betroffen sind. Bestehend aus einem Stamm an Angestellten, MinijobberInnen und ehrenamtlichen TeilnehmerInnen des Vereins entstand die Abteilung im Frühjahr 2021 um regelmäßig anfallende Arbeiten beim Ein-, Um- oder Auszug der TeilnehmerInnen aufzufangen. Das Aufgabenspektrum wuchs mit der Zeit und ebenso der Umfang der Belegschaft. Bedingt durch eine Strukturänderung des Rümpelstilzchens stehen jetzt neben den anfallenden Arbeiten auch die Tagesstrukturierung von TeilnehmerInnen und das Annehmen von externen Aufträgen im Aufgabenspektrum.

Derzeitig deckt unser Angebot folgende Arbeitsbereiche ab:

• Wohnungsräumungen
  • Entgegennahme von Spenden
  • Durchführen von Umzügen
  • Kellerräumungen

Wir wollen betonen, dass sämtliche Einnahmen, die aus den Aufträgen entstehen ausschließlich unserer TeilnehmerInnen innerhalb des Vereins wieder zugutekommen und sie somit einem sozialen Zweck dienen. Spenden in Form von Geschirr, Elektronikgeräten und Möbeln werden gerne entgegengenommen und dienen den TeilnehmerInnen beim Erstbezug einer Wohnung als Starter-Kit in ein neues Leben.

Mit unserem Transporter können wir die Einrichtungsgegenstände auch gerne abholen. Wir hoffen die aufgeführten Leistungen sagen euch zu und würden uns darüber freuen, wenn ihr bei Wohnungsräumungen, Grundreinigungen und Abgabe von Spenden an uns denkt.

ruempelstilzchen@verein-1zu1.de

Telefonnummer:
0160/92837900 (gerne auch per WhatsApp)

Adresse:
Betreuungsverein 1:1 – soziale Partnerschaften e.V.
Abteilung Rümpelstilzchen
Imhoffstraße 13