Sportangebote

In unserem vereinseigenen Fitnessstudio bieten wir für die TeilnehmerInnen sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting verschiedene Sportarten an.

Das sind Begriffe, die sich nicht trennen lassen. Wir sehen die Resozialisierung von Suchtkranken unter einem ganzheitlichen Gesichtspunkt. Das Thema Sport und Gesundheit ist dabei von zentraler Bedeutung. Sport hilft beim Abnehmen, steigert das allgemeine Wohlbefinden, beugt Krankheiten vor, stärkt das Immunsystem, kann Herzinfarkt-, Schlaganfall- und Krebsrisiko senken, reduziert Stress und führt zu einer Steigerung des Selbstwertgefühls. Viele unserer TeilnehmerInnen kämpfen nicht nur mit dem Thema Sucht. Auch Übergewicht, ein geringes Selbstbewusstsein, wenig Bewegung und/oder begleitende psychische und physische Erkrankungen betreffen einen Großteil.

Unsere Sportangebote sind vielfältig. In unserem vereinseigenen Fitnessstudio bieten wir sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting verschiedene Sportarten an.

Kersten Thiede